Brandereignis in Lambach
Datum: 18.09.2010 09:28:36
Thema: Brandeinsätze


Eine 26-jährige aus Lambach war am 17.09.2010 gegen 11.00 Uhr gemeinsam mit ihren drei Söhnen 6 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre in ihrer Wohnung im obersten Stock eines Mehrparteienhauses (insgesamt 16 Wohnungen) in Lambach. Die Kindesmutter war in der Küche beschäftigt, als ihr 6 jähriger Sohn unbemerkt ein Feuerzeug fand und damit in seinem Kinderzimmer hantierte. Dabei entzündete er vermutlicht die Matratze seines Stockbettes.

Die in der Küche befindliche Mutter nahm Brandgeruch war und bemerkte in der Folge den Brand im Kinderzimmer. Löschversuche ihrerseits blieben erfolglos. Als die Beamten der PI Lambach bei der Wohnungstür ankamen, kam die Frau und ihre Söhne aus der Wohnung. Sie wurden von den Beamten umgehend evakuiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Beamten den Brand nicht mehr löschen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr evakuierten die Beamten die restlichen Hausbewohner. Der Brand konnte von den eintreffenden Feuerwehrkräften rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ambulant versorgt. Die übrigen Personen blieben unverletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39245