BFKDO Amstetten: Traktorunfall-2 Personen unter Traktor eingeklemmt
Datum: 19.09.2010 11:12:50
Thema: Einsätze Allgemein


Gegen 04.15 Uhr kam es am Sonntag, den 19.September in Hollenstein/Ybbs zu einem schweren Traktorunfall. Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich lenkte ein 22-jähriger alkoholisierter Mann seine Zugmaschine von einer Veranstaltung im Bezirk Amstetten kommend, über den unbefestigten Bahnbegleitweg der Ybbstalbahn in Richtung Hollenstein an der Ybbs.

Auf der Zugmaschine transportierte er insgesamt sieben Männer im Alter zwischen 21 und 27 Jahren.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet der Traktor zu weit nach links, rutschte über eine ca. 1,5m hohe Böschung und kippte seitlich auf das Bahngleis. Dabei wurden zwei Männer unter der Zugmaschine eingeklemmt und schwer verletzt.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren Hollenstein/Ybbs, St.Georgen/Reith, Kogelsbach sowie Göstling/Ybbs zur Menschenrettung alarmiert.
Zwei Patienten waren unter dem Traktor eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Bei dem Unfall wurden 4 Personen zum Teil schwer verletzt, mehrere Rettungswagen und ein Notarztteam vom Roten Kreuz waren im Einsatz. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Patienten in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs und Amstetten eingeliefert.

Quelle und Bilder: Philipp Gutlederer, BFKDO Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39253