Rotes Kreuz bei Wachaumarathon (xx)
Datum: 19.09.2010 15:49:43
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Beim Laufereignis des Jahres, dem Wachaumarathon, sorgte das Rote Kreuz heuer wieder für Sicherheit. Bedingt durch das kühle Wetter mussten nur 35 Teilnehmer versorgt werden.

In Bereitschaft standen aber 60 Helfer. Um die rasche Hilfe zu gewährleisten waren 3 Sanitätszelte entlang der Strecke errichtet worden. 11 Einsatzfahrzeuge, von denen 3 mit Notärzten besetzt waren und ein Motorrad mit Nofallsanitäter und Notarzt waren auf der Strecke permanent unterwegs. Im Ziel kamen 3 Spezialtragen vom Österreichischen Bundesheer zum Einsatz. Die Versorgung der Läufer wurde direkt hinter dem Ziel in Zelten durchgeführt. Auch dort standen zwei Notärzte im Dienst. Den Läufern wurden auch Decken zur Verfügung gestellt.

Ganz besondere Freude bereitete aber der Tee – 350 Portionen wurden verabreicht. Für den reibungslosen Ablauf sorgte der Rot Kreuz-Einsatzleiter, der eng mit dem Disponenten von 144 Notruf Niederösterreich zusammenarbeitete, der dafür ebenfalls vor Ort in Krems war. Insgesamt wurden 480 Stunden zur Sicherheit der Sportler geleistet.

Beim Roten Kreuz Krems war man für den Wachaumarathon bestens vorbereitet. Im Zielbereich wurde eine Sa-nitätshilfsstelle errichtet. Dank niedriger Temperaturen mussten aber nur wenige Läufer Hilfe in Anspruch nehmen.
wax.at News


Quelle und Bilder: ROTES KREUZ KREMS Mag. (FH) Eveline Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39254