Bestandene Ausbildungsprüfung Löscheinsatz FF Maria Ellend (xx)
Datum: 19.09.2010 18:42:27
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am 18.09.2010, wurde das diesjährige Seniorentreffen des Bezirkes Bruck/Leitha bei der FF Maria Ellend abgehalten. Den ehemaligen Funktionären des Bezirkes Bruck/Leitha, sollte die relativ junge "Ausbildungsprüfung Löscheinsatz" vorgestellt werden.

Von einer Gruppe der FF Maria Ellend wurde daher in den letzten Wochen intensiv geübt, um vor dem Seniorentreffen die Ausbildungsprüfung abzulegen.

Vor der ebenfalls anwesenden Fr. Bürgermeister Elisabeth SCHERZ und dem Prüferteam unter der Leitung von BI Norbert KÜRNER konnte die Ausbildungsprüfung fehlerfrei und in ausgezeichneter Zeit abgelegt werden.

Beim anschließenden Seniorentreffen wurde die Ausbildungsprüfung den sich eingefundenen ehemaligen Funktionären vorgeführt und die einzelnen Abläufe (Gerätekunde, Schadstoffkunde, Erste Hilfe und Knotenkunde) erklärt.

Nach der Vorführung wurde der angetretenen Gruppe von Hrn. Bezirksfeuerwehkommandant
OBR Franz PINTER, Hrn. Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Johann LOPRAIS und
Hrn. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann HAIDOWATZ gratuliert und die Urkunde sowie die Leistungsabzeichen übergeben.


Ein herzliches Dankeschön ergeht an das Prüferteam für die Unterstützung während der Vorbereitungszeit.

wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard MARENITSCH






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39257