Ardagger Stift: Brand eines Vierkanthofes (x)
Datum: 19.09.2010 19:06:20
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Im Bez. Amstetten wurde die BAZ Amstetten über Notruf von einem Brand eines Wirtschaftshofes in Ardagger Stift in Kenntnis gesetzt. Die alarmierten Einsatzkräfte sahen schon bei der Anfahrt Kilometerweit die Flammen.

Bei eintreffen wurde sofort von den Freiwilligen Feuerwehrmänner die 3 Hausbesitzer evakuiert und über 60 Rinder in Sicherheit gebracht. Weiters wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Die Feuerwehr konnte ein übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Leider wurde ein Feuerwehrmann von einen herabgestürtzten Holzstück am Arm getroffen und wurde verletzt. Er wurde mit dem RTW Amstetten ins KH Amstetten eingeliefert. Der Rest des Vierkanthofes wurde ein Raub der Flammen. Die Löscharbeiten werden noch Stunden andauern. Die Polizei hat mit den Brandermittler die Arbeit aufgenommen um zu klären wie es zu dem Brand gekommen war.
Quelle: http://stamberg.at/






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39259