FF Amstetten: Praxisnahe Ausbildung (xxx)
Datum: 19.09.2010 20:39:14
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Heißausbildung in feststoffbefeuerten Anlagen

Aufgrund der steigenden Anforderungen für die Feuerwehren in den verschiedensten Einsätzen, entschied sich die FF Amstetten zu einer praxisnahen Ausbildung in einer feststoffbefeurten Anlage der Firma Feurex in Schöllnach, Deutschland.

Um den Ausbildungsstand den modernen Fahrzeugen und Geräten anzupassen, wurden die insgesamt 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten speziell auf den Innenangriff mit CAFS (Druckluftschaum - erzeugt mit der Anlage im Tank 2 Amstetten) trainiert.

Bei der zweitägigen Ausbildung wurde näher auf die richtige Handhabung des Strahrohres und den Vor- bzw. Nachteilen von Wasser und CAFS im Innenangriff eingegangen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freilwillige Feuerwehr Amstetten Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39261