Bezirk St. Pölten: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 bei Altlengbach (xxxx)
Datum: 19.09.2010 20:54:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein besonders tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend auf der A1 bei Altlengbach. Ein Richtung Wien fahrender PKW kam kurz vor der Ausfahrt Altlengbach nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr auf die Böschung auf und rutschte hinter der extra hohen Leitschiene auf der Wiese noch ca. 50 Meter, bevor es frontal gegen den Betonsockel eines Überkopfwegweiser krachte.

Fahrzeuglenker, die den Unfall beobachteten, hielten sofort an und begaben sich zum Unfallfahrzeug, einem silberfarbenen Kombi mit Wiener Kennzeichen. Eine eher unübliche Situation, da ansonsten die meisten Fahrzeuge einfach weiter fahren. So waren innerhalb weniger Minuten auch einige Sanitäter in Zivil vor Ort, die Erste Hilfe leisteten und die Einsatzorganisationen alarmierten.
Die Notrufmeldungen lauteten 3 Personen bei Unfall schwerverletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.
Es wurden mehrere Hydraulische Rettungssätze und auch schweres Bergegerät zu Unfallstelle entsannt. Von Seite der Rettungsleitstelle 144NotrufNÖ wurde mehrere Rettungsmittel wie ein NEF, ein NAW und ein NAH eingesetzt.

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät er dürfte sofort nach den Anprall verstorben sein. Die beiden anderen Insassen waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Ein Mönch der ebenfalls an der Unfallstelle angehalten hatte, leistete seelischen Beistand. Die Autobahnpolizei sperrte kurzfristig während der Landung des NAH C2 die Richtungsfahrbahn Wien. Auf Grund des starken Abendverkehrs bildete sich ein mehrere Kilometerlanger Stau.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures, H. Stamberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39263