Betreutes Reisen: Nasswald (x)
Datum: 20.09.2010 04:21:20
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Am 21. Juni 2008 fand die erste Tagesfahrt des Roten Kreuzes Lilienfeld im Rahmen von „Betreutes Reisen“ statt, Ziel war damals der Tiergarten Schönbrunn. Gut zwei Jahre und zahlreiche Reisen später, bei denen unter anderem ein Besuch des Schulmuseums in Michelstetten, Wallfahrten auf den Pöllauberg und nach Mariazell sowie eine Donauschifffahrt in der Wachau auf dem Programm standen, führte der letzte Ausflug im heurigen Jahr nach Nasswald.

Am 18. September 2010 machte sich die 48-köpfige Reisegruppe, 34 Teilnehmer und ihre 14 Betreuer, wie immer mit Wachter Reisen auf den Weg, liebevoll organisiert wurde die ganztägige Tour von den Teamleitern Gerti Weiß und Franz Schmall. Nach einem schmackhaften Mittagessen im Wirtshaus Raxkönig und dem Besuch des Holzfällermuseums ging es ins Theater. Die Aufführung von „Nasswalder Geschichte und G´schichteln“ spannte den Bogen von der Besiedelung durch die Gebrüder Hubmer bis in die heutige Zeit.


Vor Beginn des zweiten Aktes nutzten Gerti und Franz die Gelegenheit, sich bei den vielen freiwilligen Mitarbeitern für ihr Engagement bei „Betreutes Reisen“ zu bedanken. Ein besonderer Dank gilt Dr. Patrick Killmaier, er war bisher bei jeder Reise ehrenamtlich mit dabei! Wie wichtig die ärztliche Begleitung ist, zeigte sich auch dieses Mal, als Dr. Killmaier gemeinsam mit dem mitfahrenden Sanitäterteam einen akut erkrankten Klienten sofort versorgen konnte.

2011 werden auf jeden Fall wieder Ausflüge dieser Art organisiert, wir danken unseren Stammgästen für die Treue und hoffen, sie auch im nächsten Jahr bei unseren Ausflügen begrüßen zu dürfen. (Text: Irmgard Zöchling, Peter Kramer)


Versammelten sich vor der Theateraufführung zum Gruppenbild, vorne hockend (v. l.): Dr. Patrick Killmaier, Franz Schmall, Gertrude Weiß; sitzend: Rosina Gamsjäger, Christian Mayerhofer, Margarete Renner, Anna Mitterböck, Franz Lacher, Hermine Krenn, Stefanie Schmall; stehend: Rudolf Grasl, Herta Hochreiter, Karoline Grasl, Elisabeth Wachter, Hermine Kollar, Iulietta Dalia Sas, Joe Wachter, Maria Täubl, Christine Eder, Christine Anzberger, Anna Mitterbacher, Paula Jarz, Maria Binder, Maria Heidlmair, Anna Bayr, Lore Zöchling, August Gamsjäger, Gerti Gratz, Maria Panzenböck, Anna Mayerhofer, Maria Wiesbauer, Franz Krückl, Veronika Raith, Johann Zöchling, Ottilie Landstetter, Elfriede Wagner, Maria Hagen, Eduard Riegler, Anneliese Pfannhauser, Theresia Pachler, Maria Baumgartner, Johann und Berta Steigenberger, Hermine Weidhofer, Leni Seidlböck, Adele Sarrer und Josefa Wutzel


Quelle und Bilder: RK Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39265