Brandereignis in Kirchdorf
Datum: 20.09.2010 08:30:05
Thema: Brandeinsätze


Am 19.09.2010 um 19:15 Uhr geriet, vermutlich ausgelöst durch eine chemische Reaktion, in Kirchdorf bei einer Firma ein mit Aluminium- Magnesiumschlamm gefüllter Container in Brand, wobei die Flammen auf das Förderband des Schlammräumers übergriffen.

Der Brand wurde rechtzeitig von einem Mitarbeiter der Firma entdeckt und konnte von diesem teilweise gelöscht werden. Die Endlöscharbeiten, bzw die Rauchabsaugung wurden von der FF Kirchdorf durchgeführt. Durch den aggressiven, salzhältigen Löschstaub, der bei Magnesium verwendet werden muss, entstand erheblicher Sachschaden, weil alle im Nahbereich der Brandstelle abgestellten Aluteile nicht mehr zu verwenden sind. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mindesten 50.000,- Euro belaufen. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39272