Schwerstverletzter bei Unfall auf A1 etwa 1 Stunde lang in Wrack eingeklemmt - Christophorus 15 im Einsatz, Autobahn fast drei Stunden lang gesperrt (x)
Datum: 20.09.2010 14:39:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Schwerste Verletzungen erlitt Montagmittag ein Lenker bei einem Unfall auf der West Autobahn (A1) in Niederösterreich. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 flog ihn ins Krankenhaus.

An dem Unfall kurz vor St. Valentin Richtung Salzburg waren zwei Pkw und ein Kleintransporter beteiligt. Der Kleintransporter prallte mit voller Wucht gegen die Leitplanke und wurde über alle drei Fahrspuren ganz nach links in die Betonleitwand geschleudert. Der Lenker erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er war etwa eine Stunde lang im total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt, bevor ihn die Feuerwehr befreien konnte. Noch im Wrack wurde er von der Crew von Christophorus 15 medizinisch erstversorgt, anschließend wurde er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Amstetten geflogen. Drei weitere Personen erlitten bei dem Unfall leichtere Verletzungen.

Die West Autobahn (A1) war laut ÖAMTC-Informationszentrale Richtung Salzburg im Unfallbereich zwischen Haag und St. Valentin fast drei Stunden lang für den Verkehr komplett gesperrt, der Stau war mehr als zehn Kilometer lang.

Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39275