Bez. Baden / Traiskirchen: Wohnungsbrand
Datum: 21.09.2010 09:02:49
Thema: Brandeinsätze


Am 18.09.2010, gegen 01.51 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Traiskirchen über einen Brand in 2514 Traiskirchen in Kenntnis gesetzt. Die Beamten stellten fest, dass aus vorerst unbekannter Ursache in einer Wohnung ein Brand entstanden war.

Die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen führte die Brandbekämpfung mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 21 Personen durch.
Nach Angaben des 29-jährigen Wohnungsinhabers rauchte dieser vor dem Einschlafen noch eine Zigarette und dämpfte diese in einem Drehaschenbecher aus. Nachdem er durch Atembeschwerden wach wurde konnte er die Wohnung noch rechtzeitig verlassen.
Auf Grund der Brandverlaufspuren kann darauf geschlossen werden, dass der Brand durch die, wenn auch nur fahrlässige, Einbringung einer fremden Zündquelle seinen Ursprung hatte.
Es wird vermutet, dass die nicht vollständig gelöschte Zigarette durch die Schleuderbewegung des Aschenbechers aus diesem herausgeschleudert und dadurch der Brand ausgelöst wurde.
Der entstandene Schaden wird auf ca. 15.000.- Euro geschätzt.
Der 29-Jährige zog sich Verletzungen leichten Grades zu und wurde durch die anwesende Rettung versorgt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39289