Brandereignis in Mitterndorf
Datum: 22.09.2010 08:31:19
Thema: Brandeinsätze


Kurz vor Mitternacht brach am 21.09.2010 in Mitterndorf in einem Zimmer im 1. Stock eines Betreuungsheimes ein Brand aus, welcher vermutlich durch eine brennende Zigarette im Kleiderkasten entstanden sein dürfte. Ein 30-jähriger Heimbewohner dürfte die Zigarette in den Kleiderkasten gegeben haben.

Eine 47-järhiger Betreuerin wurde durch die Alarmauslösung auf den Brand aufmerksam und versuchte noch, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Sie verbrachte den Heimbewohner noch rechtzeitig aus seinem Zimmer und veranlasste die weitere Räumung aller übrigen sechs Heimbewohner. Die weitere Brandbekämpfung erfolgte durch die Feuerwehr. Der 30-Jährige wurde anschließend mit der Rettung wegen Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in das LKH Schärding eingeliefert. Alle übrigen Bewohner blieben unverletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39300