Serienunfall auf der A3
Datum: 08.05.2003 06:11:05
Thema: Einsätze Allgemein


Auf der A3 der Südostautobahn hat sich bei Münchendorf ein Serienunfall mit sieben Fahrzeugen ereignet. Ein Auto wurde von einem dahinter fahrenden Lastwagen erfasst und gegen einen Klein-Lkw gedrückt.

Im dichten Morgenverkehr konnten mehrere nachkommende Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, weitere Auffahrunfälle waren die Folge.

Das ersteintreffende Rotkreuz Fahrzeug besetzt mit einem Rettungssanitäter welches sich zufällig kurz hinter dem Unfall befand, unterstützte sofort die Bemühungen der Ersthelfer und gemeinsam mit 3 Rettungsfahrzeugen des Roten Kreuzes und des Arbeiter Samariterbundes sowie zwei Notarzthubschrauber der Christophorus Flotte wurde der Fahrer und seine Beifahrerin bis zur Rettung aus dem Fahrzeug durch die freiwillige Feuerwehr stabilisiert.

Die Rettungs- und Bergearbeiten wurden durch fünf Feuerwehren mit 58 Mitgliedern und 13 Fahrzeugen durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3932