Brand in Kaltenbach, Brand in Kufstein, Pkw-Brand in Hall i.T. & Brand in Nassereit
Datum: 25.09.2010 11:01:08
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Kaltenbach:
Am 24.09.2010 gegen 13.50 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Mittelstation der Hochzillertalbahn , Gemeindegebiet von Kaltenbach. Grund war ein Defekt an einem Stromverteilerkasten, der Brand wurde von der Freiwillige Feuerwehr Kaltenbach gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist dzt. noch unbekannt.

- Brand in Kufstein:
Am 23.09.2010 gegen 02.45 Uhr kam es in einem Autohaus in Kufstein zu einem Kabelbrand in der Decke des Schauraumes. Der Brand dürfte durch ein defektes Zündgerät einer Neonröhre ausgebrochen sein. Der Bard konnte von der Stadtfeuerwehr Kufstein gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist dzt. noch unbekannt.

- Pkw-Brand in Hall i.T.:
Am 23.09.2010 gegen 14.45 Uhr lenkte ein 36j. Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land einen Pkw auf der B171 im Ortsgebiet von Hall i.T. in östliche Richtung. Auf Höhe der Lorettobrücke habe er plötzlich bemerkt, wie Flammen aus der Motorhaube aufgestiegen seien. Er habe den Pkw am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand gebracht. Nach Eintreffen der Feuerwehr Hall wurde die B171 für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt. Personen wurden beim Brand keine verletzt.

- Brand in Nassereith:
Eine 38-jährige Frau heizte am 22.09.2010 gegen 21:30 Uhr einen Ofen in der Wohnung ein. Kurze Zeit später bemerkte sie eine Rauchentwicklung im darüber liegenden Raum. Sie stellte im Bereich des Kamins diese Rauchentwicklung fest. Da die Örtlichkeit der Rauchentwicklung nicht zugänglich bzw. einsehbar war, verständigte sie sofort die Feuerwehr und verließ gemeinsam mit ihren Kindern die Wohnung bzw. das Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehren Nassereith und Imst war bereits eine massive Rauchentwicklung welche sich zwischen der Decke und dem Dach befand. Die Feuerwehrleute mussten sich unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Verwendung der Drehleiter über das Dach her zum Brandherd vorarbeiten. Dazu musste ein Teil des Daches abgedeckt und mit der Motorsäge aufgeschnitten werden. Verletzt wurde niemand.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39324