Feuerwehr im Bezirk Lilienfeld übte für den Katastrophenfall (xxx)
Datum: 26.09.2010 15:58:19
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Für den Hochwassereinsatz bereiteten sich mit einer Übung in St. Veit / Gölsen zwei Züge des Katastrophenhilfsdienst (KHD) der Feuerwehren des Bezirkes vor. Während ein Zug das Fernheizwerk mittels eines Sandsackverbaues vor einer Überflutung schützte baute der Wasserzug einen Jägersteig zu einer abgeschnittenen Siedlung.

Ein weiterer Punkt war für die Spezialkräfte der Feuerwehr der Bau eines so genannten Zillengliedes um auf dem Wasser Material und Menschen transportieren zu können. Die Übungsziele konnten alle schneller als in der vorgegebenen Zeit erfüllt werden. Die Übungsbeobachter Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Warta und Bereitschaftskommandant Josef Freilinger stellten dein eingesetzten Mannschaften ein gutes Zeugnis aus.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: 11. KHD NÖ / Freilinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39341