1. Wasserdienstübungstag beim BFV Kufstein (xxxxx)
Datum: 27.09.2010 08:01:04
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Übungsleiter Bezkdt-Stv Erwin Acherer, zugleich Sachbearbeiter Wasserdienst, konnte insgesamt 55 Teilnehmer von den FF Kufstein, Kirchbichl und Kiefersfelden, den Dienststellen der ÖWR aus Kramsach, Reith iA, und Kufstein am Übungstag willkommen heißen. Der Sanitätsdienst wurde vom ASB Ortstelle Kirchbichl durchgeführt. Unterstützung erfolgte zusätzlich noch von Mitgliedern des BFV Kufstein, der BtF Sandoz Kundl, sowie der FF Mariastein.
Es waren insgesamt 15 Schwimmer und 15 Bootsführer beteiligt.

wax.at News
Nach Theorie, praktischen Übungen für Schwimmer und Bootsführer, sowie Überprüfungen der verschiedenen Gerätschaften, wurde am Schluss des Übungstages eine Wassernotfallübung lt Sonderalarmplan Inn durchgeführt. Dabei waren noch sämtliche Wasserdienstfeuerwehren entlang des Inns mit jeweils einigen Leuten anwesend. In diese Übung eingebunden war auch die Feuerwehrbezirkszentrale Kufstein.

wax.at News
Der Übungstag verlief lt den Verantwortlichen sehr zufrieden stellend, sodass man bestens gerüstet in die Zukunft schauen kann.

wax.at News
Dank gebührt allen Teilnehmern an der Übung, insbesondere aber der FF Kirchbichl für die Mitorganisation und der FF Mariastein für die Verpflegung.
wax.at News
Quelle und Bilder: Roland Egger, BFV Kufstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39345