Verunfallter Mineralöltransporter auf der S5 (xxxxx)
Datum: 27.09.2010 09:04:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Bezirksalarmzentrale Stockerau informierte um 08:35 Uhr die NÖ Landeswarnzentrale über einen Verkehrsunfall mit einem LKW auf der S5, Richtungsfahrbahn Stockerau. Die daraufhin alarmierte Stadtfeuerwehr Tulln rückte um 08:40 Uhr mit dem Vorausfzg. und einem Tanklöschfzg. aus.

wax.at News
Aus ungeklärter Ursache kam der Lenker eines leeren Mineralöltransporters von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Brückenböschung. Der LKW-Lenker wurde durch den Aufprall verletzt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte durch Ersthelfer betreut.

wax.at News
Der verletzte Lenker wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes an der Unfallstelle versorgt und mit Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Notarztwagen abtransportiert.

wax.at News
Die Bergung des beschädigten Schwerfahrzeuges wird durch eine Fachfirma durchgeführt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 09:45 Uhr wieder einrücken und den Einsatz beenden.

wax.at News
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kommandantenfzg. und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit zwei Fahrzeugen

Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39347