Wieder Paragleiterbergung in Lilienfeld
Datum: 08.05.2003 11:43:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Mittwoch den 07.05.2003 gegen 14.00h startete die 47 jährige Lilienfelderin Ilse D. mit ihrem Gleitschirm vom Muckenkogel in Lilienfeld.
Beim Landeanflug in Lilienfeld wurde sie laut eigenen Angaben von einer Windböe erfast und gegen einen Baum geschleudert und blieb in ca. 10 Meter
Höhe im Baum hängen.


Ilse D. erlitt dabei einige abschürfungen, blieb aber sonst unverletzt. Die Bergrettung Lilienfeld holte die Paragleiterin mit Leitern vom Baum. Der Gleitschirm wurde von der FF Hainfeld mit dem
Hubsteiger unbeschädigt aus dem Baum geholt.

Da der Gleitschirm unversehrt geblieben ist sagte Ilse D., daß sie im Anschluß nach Hainfeld fährt um dort vom Kirchenberg zu fliegen.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3935