Autoüberschlag auf der B 145
Datum: 28.09.2010 06:26:15
Thema: Einsätze Allgemein


Sonntag, 26. September 2010. Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 21.27 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Kraftfahrzeug auf der B 145 von Bad Ischl kommend in Richtung Ebensee unterwegs. In der sogenannten „Kalkwerkkurve“ kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, schleuderte in die angrenzende Wiese und kam dort – auf dem Dach liegend – zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte waren die Sanitäter des Roten Kreuzes bzw. des NEF-Teams bereits an der Unfallstelle anwesend. Unter Zuhilfenahme des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges wurde das Unfallfahrzeug geborgen und im Anschluß von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Von der FF Bad Ischl waren 12 Mann mit SRF und RLF-A 2000 und von der FF Mitterweißenbach 10 Mann mit KLF im Einsatz.

Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von den Beamten der Bundespolizei der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 22.19 Uhr

Quelle: Harald Leimer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39363