Schwere landwirtschaftliche Unfälle in der Steiermark - ÖAMTC-Notarzthubschrauber aus Graz und Oberwart im Einsatz (xx)
Datum: 28.09.2010 10:46:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Zwei schwere Unfälle ereigneten sich Dienstagvormittag in der Steiermark. Jeweils ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber war im Einsatz.

wax.at News
Bei Puch bei Weiz passierte beim Obstlager ein Unfall beim Abladen von Apfelkisten von einem Traktoranhänger. Nach ersten Meldungen stürzte eine der über 30 Kilo schweren Kisten vom Hubstappler und traf einen 78-jährigen Landwirt am Kopf. Der Mann wurde vom Notarzt vom Roten Kreuz Weiz und der Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 aus Graz am Unglücksort reanimiert und anschließend ins LKH nach Graz geflogen.

In Löffelbach bei Hartberg geriet eine 60-Jährige mit den Beinen in die Messer eines Balkenmähers. Die Frau hatte im Hof den Mäher abgestellt, den Motor allerdings laufen lassen. Offensichtlich durch die Vibrationen des Motors kippte der Schalthebel um, der Mäher setzte sich in Bewegung und erfasste die Frau an Beinen und Füßen. Sie wurde von den Teams vom Roten Kreuz Hartberg und vom ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 16 aus Oberwart versorgt und mit schweren Verletzungen ins UKH nach Graz geflogen.

Quelle und Bilder: OEAMTC






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39371