Kabelbrand in Mittersill
Datum: 29.09.2010 06:41:54
Thema: Brandeinsätze


Am 28.September gegen 10:35 Uhr wurden in einem Mittersiller Gewerbegebiet für Einfriedungsarbeiten mit einem Bohrschrauber Erdlöcher für Zaunsäulen gebohrt. Dabei wurde eine im Erdreich befindliche Niederspannungsleitung versehentlich angebohrt, worauf es zur Entwicklung einer Stichflamme kam. Der 26-jährige Montagearbeiter aus Obertrum, der das Bohrgerät bediente, blieb dabei unverletzt. Am Kabelstrang entstand durch Verschmorung erheblicher Schaden. Die verständigte Feuerwehr Mittersill war mit 25 Personen im Einsatz. Die tatsächliche Schadenshöhe ist derzeit nicht abschätzbar.
Quelle: SID







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39379