Dritte Funkübung des Feuerwehr Abschnitts Marchegg (x)
Datum: 29.09.2010 08:02:34
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Montag und Dienstag dieser Woche fand die dritte Funkübung des Abschnitts Marchegg statt. Abschnittssachbearbeiter BM Roderer Franz und der Kommandantstellvertreter der durchführenden Feuerwehr Engelhartstetten BI König Herbert konnten an den beiden Tagen alle 12 Feuerwehren mit insgesamt 62 Mitglieder begrüßen. Die Schwerpunkte wurden auf diversen Einsätzen in der Ortschaft wie zum Beispiel Verkehrsunfall zweier PKWs, Dachabdeckungen auf Grund von orkanartigen Stürmen und Brände infolge eines Unfalls.

Im Vordergrund dieser Übung steht neben dem routinemäßigen Funken, die Orientierung in Engelhartstetten und auf das Lesen des Wasserentnahmestellenplans sowohl auch die Koordination der Einsatzfahrzeuge von der Einsatzleitung. Alle Aufgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit und Genauigkeit von den Übungsbeobachtern Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alfred Kraus und Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Hansi Ernst durchgeführt. Die Übung wurde von Verwalter Aberham Markus und seinem Team ausgearbeitet und geleitet.

Quelle und Bild: Markus Aberham, Öffentlichkeitssachbearbeiter des Feuerwehrabschnitts Marchegg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39380