Küchenbrand in Waldzell
Datum: 01.10.2010 07:11:20
Thema: Brandeinsätze


Eine 43-Jährige aus Waldzell bereitete am 30.09.2010 um 16:40 Uhr in ihrer Wohnung auf der Kochplatte des E-Herdes in einer Bratpfanne mit Öl Pommes Frites zu. Nach der Zubereitung nahm sie die Pommes Frites aus der Pfanne und vergaß, die Kochplatte abzuschalten. Sie verließ gegen 16.30 Uhr die Wohnung, wobei ihr 12-jähriger Sohn alleine in der Wohnung zurückblieb.

Gegen 16.40 Uhr bemerkte dieser in der Küche Rauch; er ging in die Küche und schaltete den E-Herd ab, ließ aber die Bratpfanne auf der Platte stehen. Er rief seine Mutter an, dann verständigte er eine Nachbarin, die die Feuerwehr alarmierte. Eine Brandausbreitung auf die Wohnung konnte durch den raschen Feuerwehreinsatz verhindert werden. In der Küche entstand schwerer Schaden, weitere Räume der Wohnung wurden stark verrußt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39401