Großweikersdorf: Tierrettung in der Kreuzgasse (xxxx)
Datum: 01.10.2010 16:06:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 1. Oktober 2010 um 14:44 Uhr, wenige Stunden nach dem Schadstoffeinsatz, wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich zu einer Tierrettung in der Kreuzgasse alarmiert.

wax.at News
Eine Katze war in einem gekippten Fenster zwischen Rahmen und Scheibe eingeklemmt und knarrte um Hilfe. Die aufmerksame Nachbarin bemerkte das Miauen, sah das hilflose Tier und alarmierte die Feuerwehr. Kurz nach der Alarmierung konnten die ersten Einsatzkräfte der FF Großweikersdorf ausrücken.

wax.at News
Da es sich bei dem Einsatzort um ein fremdes Grundstück handelte und kein Bewohner anzutreffen war, wurde auch die Polizeiinspektion Großweikersdorf informiert. Die Mitglieder der Feuerwehr Großweikersdorf zögerten keinen Moment und befreiten das arme Tier behutsam aus deren Notlage. Mit dem Mannschaftstransportfahrzeug wurde das schwerst verletzte Tier zu einer naheliegenden Tierärztin in Behandlung gebracht. Diese konnte leider noch keine Auskünfte über Überlebenschancen machen.

wax.at News
Die Kameraden der FF Großweikersdorf konnten nach etwa einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde die Feuerwehr Großweikersdorf mit 14 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch- und Mannschaftstransportfahrzeug).

Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39407