Fünf neue Bootsführer bei der Feuerwehr Ohlsdorf (x)
Datum: 02.10.2010 14:49:30
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Um die ständig steigende Zahl an Tätigkeiten entlang der Traun bewerkstelligen zu können, wurden im September 2010 wieder fünf Kameraden als Bootsführer ausgebildet. Wie bereits bei den letzten abgehaltenen Bootsführer- Lehrgängen, wurde auch dieser bei der Fam. Loidl in Traunkirchen abgehalten.

Nach zahlreichen praktischen und theoretischen Stunden mussten die fünf Kameraden Huemer Bernhard, Katherl Christoph, Hutterer David, Schernberger Peter und Emminger Martin am Montag, 27. September 2010 zur Prüfung antreten.

Bestens vorbereitet erreichten die fünf den Motorbootführerschein (bis 10 Meter). Somit wehte auch dieses Mal die „weiße“ Fahne am Steg der Fam. Loidl. Seit der Installierung des Stützpunktbootes bei der Feuerwehr Ohlsdorf wurden 18 Mann bei der Schiffsführerschule Loidl ausgebildet. Aktuell kann die Feuerwehr Ohlsdorf auf 23 ausgebildete Schiffsführer zurückgreifen.

Wir gratulieren den Kameraden und wünschen unfallfreies Fahren auf den Gewässern.

Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39410