Illegale Party als Übungsszenario (x)
Datum: 03.10.2010 11:54:04
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Eine illegale Party feierten einige Jugendliche in der ehemaligen Jugendherberge in der Ramsau und verursachten einen Brand - so die Hintergrundgeschiche zur gemeinsamen Übung der Feuerwehren Ramsau, Hainfeld, Rohrbach und Kaumberg am Samstag, den 2.10 in der Ramsau.

Im Gebäude sind mehrere Brandherde ausgebrochen, das Objekt ist stark verraucht und eine unbekannte Anzahl an Menschen noch im inneren. Die Atemschutztrupps der angerückten Feuerwehren nehmen Löschleitungen vor und arbeiten sich auf der Suche nach den vermissten von Raum zu Raum vor. Auch eine seit dem Vorjahr in Hainfeld stationierte Wärmebildkamera kommt dabei zum Einsatz. Nachdem alle sechs Vermissten aufgefunden wurden wird die Übung beendet. Bei der Folgenden Übungsbesprechung wurden durch die Übungsbeobachter Brandrat Anton Weiss, Abschnittsbrandinspektor Josef Freilinger und Verwaltungsinspektor Walter Halbwax und den Übenden selbst Probleme aufgezeigt und Lösungen für zukünftige Einsätze erörtert. Alles in Allem wurde das Übungsziel problemlos erreicht. Ein großes Lob erhielt die Übungsvorbereitung für diese gemeinsame Ausbildung der Feuerwehren des Unterabschnitt Hainfeld.

Quelle: Pressedienst AFDKO 111






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39416