Brandereignis in Tragwein & Brand in Braunauer Supermarkt
Datum: 04.10.2010 08:23:32
Thema: Brandeinsätze


- Brandereignis in Tragwein:
Ein 56-jährige Arbeiter führte am 02.10.2010, 15.25 Uhr am Stalltor seines landwirtschaftlichen Anwesen in Tragwein Schweißarbeiten durch. Vermutlich durch eine Schweißperle dürfte das im Inneren des Stalles befindliche Stroh entzündet worden sei. Die Schweißarbeiten wurden im Außenbereich bei verschlossenem Stalltor an einem Scharnier durchge-führt, weshalb ein rechtszeitiges Wahrnehmen der Brandentstehung nicht möglich war.
Erst als Brandgeruch wahrgenommen wurde sah der Geschädigte Rauch und Feuer Heu- und Strohlager.
Die Löscharbeiten wurden von 7 Feuerwehren mit insgesamt ca. 150 Mann durchgeführt. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt konnte verhindert werden.
Menschen und Tiere kamen dabei nicht zu Schaden.

- Brand in Braunauer Supermarkt:
In einem Braunauer Supermarkt ist ein Brand unmittelbar nach Geschäftsschluss, als die Bediensteten den Verkaufraum bereits verlassen hatten, ausgebrochen. Die Brand-ursache ist noch ungeklärt. Das der Brand durch Einbringen einer Zündquelle ausgelöst wurde, wird derzeit nicht ausgeschlossen. Der Schaden beträgt ca. € 200.000,--. Ermittlungen durch Brandsachverständige werden durchgeführt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39427