VU mit eingeklemmter Person auf B 38
Datum: 09.05.2003 07:30:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF ZwettlAm 08.05.2003, um 11:41 Uhr, wurde die FF Zwettl Stadt von Florian Zwettl zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B 38 in Merzenstein alarmiert.
Um 11:43 Uhr rückte Voraus Zwettl mit 3 Mann, gefolgt von Rüst Zwettl mit 2 Mann und dem ebenfalls alarmierten Tank Marbach/Wald mit 5 Mann aus. Zwei PKW`s waren auf der B38 im Ortsgebiet von Merzenstein frontal zusammengestoßen.

Als Voraus Zwettl am Einsatzort ankommt ist die eingeklemmte Person schon aus dem Wagen befreit. Beide Lenker wurden ins AKH Zwettl mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Nachdem die Gendarmerie die Vermessungsarbeiten abgeschlossen hatte wurde ein PKW mittels Wagenheber an den Straßenrand geschoben und der zweite PKW wurde mittels Kran von Rüst Zwettl geborgen und abtransportiert. Um 13:15 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder in ihre Depots ein.

http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3945