Einsatz auf der Mur (xx)
Datum: 07.10.2010 15:19:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
"Person in der Mur" -so wurden heute um 12.40 Uhr mehrere Feuerwehren entlang der Mur südlich von Graz, darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf, alarmiert. Im Bereich der Staumauer Mellach war eine Person im Wasser treibend gesichtet worden, worauf sofort der Wasserdienst der Feuerwehrenverständigt wurde.

wax.at News
Die FF Gössendorf - greade erst hatte eine Schulklasse, die zu Besuch im Einsatzzentrum war, dieses verlassen - rückte mit einem Mannschaftstransportfahrzeug samt Jet-Boot sowie dem Wechselladefahrzeug, das über einen äußerst leistungsfähigen Kran verfügt, zum Einsatzort aus.
Unter der Einsatzleitung der FF Mellach wurden mit dem Kran des Wechelladerfahrzeuges drei Boote - neben dem Gössendorfer auch jene der FF Mellach und der FF Kalsdorf - ins Wasser gehoben. Nach kurzer Suche konnte die Person auch gefunden werden, wobei sich aber herausstellt, dass es sich um eine, vermutlich schon einige Zeit im Wasser befindliche, weibliche Leiche handelte.
Somit blieb den Feuerwehrkräften nur mehr die traurige Aufgabe, die Tote mit einem Netz zu sichern, mit dem Kran aus dem Wasser zu heben und der Polizei zu übergeben.
Die Gössendorfer Kräfte waren dabei bis 15.30 Uhr im Einsatz.

Quelle und Bilder: Wolfgang Huebel, Freiwillige Feuerwehr Gössendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39455