Sucheinsatz ÖRHB O.ö. (x)
Datum: 08.10.2010 02:51:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. unterstützte heute Donnerstag den 07.10. eine große Suchaktion nach einem 65. Jährigen Mann in Guntramsdorf ( NÖ / Bez. Mödling )

Die Landesgruppe Nö. suchte den seit 03.10. Abgängigen schon seit 06:00 Uhr früh. Da der Suchradius noch ausgeweitet werden musste, wurden auch die Landesgruppen O.ö., Burgenland und Steiermark nach alarmiert. Aus Oberösterreich konnten drei Hundeführer und zwei Helfer von der Staffel Steyr zur Unterstützung geschickt werden. Als sie bei der Einsatzleitung, welche sich im Rathaus der Stadt Guntramsdorf befand, ankamen, erhielt der Gruppenkommandant seinen Auftrag. Mit dem eigenen Staffelbus begaben sie sich zum Bahnhof der Südbahn in Guntramsdorf, von dort aus wurde mit der Suche begonnen. Fast drei Stunden nach Suchbeginn, beendete das Team seine Arbeit. Wieder bei der Einsatzleitung eingetroffen, wurde der gesamte Sucheinsatz abgebrochen, Einsatzleiter Schwarz Michael bedankte sich noch bei allen eingesetzten Rettungshundeführern und Helfern und wünschte allen eine gute Heimreise.

Quelle und Bilder: Rettungshunde ÖO






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39457