Brandereignis in St. Martin im Innkreis
Datum: 08.10.2010 06:30:45
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher noch unbekannter Ursache brach in den Morgenstunden des 07.10.2010 in St. Martin im Innkreis in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens ein Brand aus, der um ca 06:10 Uhr vom 52-jährigen Landwirt selbst bemerkt wurde.

Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehren St.Martin, Trosskolm und Ort/Innkreis wurden zwei landwirtschaftliche Zugmaschinen zur Gänze und zwei landwirtschaftliche Anhänger schwer beschädigt.
Eine neuwertige landwirtschaftliche Zugmaschine konnte mit Hilfe der Feuerwehr noch rechtzeitig aus der Maschinenhalle gebracht werden – hier entstand relativ geringer Sachschaden.
Weiters wurde durch das Feuer ein Teil der Dachkonstruktion der ca 400 qm großen Maschinenhalle schwer beschädigt, sodass in diesem Teil Einsturzgefahr besteht. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Menschen oder Tiere kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Die weiteren Erhebungen werden durch den zuständigen Bezirksbrandermittler geführt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39458