Verkehrsunfall auf der B4 zwischen Niederrussbach und Großweikersdorf (xxxx)
Datum: 08.10.2010 07:55:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 8.Oktober 2010 um 06:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mit dem Alarmtext "T2 - Verkehrsunfall auf der B4 zwischen Niederrussbach und Großweikersdorf - 3 beteiligte Fahrzeuge" auf die B4 alarmiert.

wax.at News
Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker auf der B4 Richtung Horn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Durch den Aufprall schleuderte der entgegenkommende PKW von der Fahrbahn aufs Bankett und kam im Straßengraben seitlich liegend zum Stillstand. Ein nachkommendes Fahrzeug fuhr auf die Wrackteile, die auf der Fahrbahn lagen, auf und schleuderte quer zur Bundesstraße auf den Fahrbahnrand. Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf sicherte die Unfallstelle ab und richtete auf Anweisung der Polizei eine Totalsperre der B4 ein. Der Verkehr wurde umgeleitet. Einer der verunfallten PKW-Lenker war ein Kamerad der FF Ziersdorf, dadurch wurde das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr Ziersdorf geborgen. Die verletzten wurden vom Roten Kreuz Großweikersdorf versorgt und abtransportiert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigte die FF Großweikersdorf die Fahrbahn und transportierte die restlichen verunfallten PKW aus dem Gefahrenbereich. Nach etwa 1,5 Stunden konnte die B4 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

wax.at News
Im Einsatz standen für ca. 2 Stunden die Feuerwehr Großweikersdorf mit 11 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran- und Mannschaftstransportfahrzeug), sowie die Freiwillige Feuerwehr Ziersdorf, das Rote Kreuz Großweikersdorf, die Polizeiinspektion Großweikersdorf und die Straßenmeisterei.

wax.at News
Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39460