Ein großer Erfolg- der Gössendorfer Sicherheitstag (xxx)
Datum: 09.10.2010 17:15:05
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Mehrere hundert Besucher nutzten am 9. Oktober das Angebot der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf, sich im Rahmen eines gemeinsam mit der Marktgemeinde veranstalteten Sicherheitstages zu informieren. Themen waren all jene Bereiche, die sich mit Sicherheit im Alltag beschäftigen. Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz und Zivilschutzverband, aber auch einschlägige Firmen boten den Besuchern ein überaus interessantes Informationsangebot.

Die Freiwillige Feuerwehr und die Marktgemeinde Gössendorf hatten zum Sicherheitstag eingeladen - und einige hundert Besucher waren gekommen und konnten ein sehr breit gestreutes Programm erleben.
Den Beginn machte eine technische Hilfleleistungsprüfung, der sich drei Gruppen der FF Gössendorf unterzogen. In den Klassen Bronze, Silber und Gold konnten 15 Angehörige beweisen, dass sie ihr Handwerk perfekt verstehen, und aus den Händen des Bezirksfeuerwehrkommandanten Alois Rieger die begehrten Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.
Danach begann der eigentliche Sicherheitstag mit einer Fülle an Informationen. Neben Polizei, Feuerwehr, Rotem Kreuz und Zivilschutzverband informierten auch zahlreiche einschlägige Firmen über den Bereich ,,Sicherheit im Alltag".
Starkes Interesse riefen auch praktische Vorführungen hervor, so konnten die Besucher z.B. selbst einen Feuerlöscher bedienen oder einen Alkomaten testen. Daneben gab es auch noch eine Blutspendeaktion des Roten Kreuzes.
Feuerwehrkommandant HBI DI (FH) Gerald Wonner und Bürgermeister Franz Macher waren jedenfalls mit Besuch und Interesse an diesem ersten Gössendorfer Sicherheitstag sehr zufrieden und stellten eine Wiederholung in Aussicht.

wax.at News
w.at News


Quelle und Bilder: FF Gössendorf, Wolfgang Huebel






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39477