Übung des Abschnitt I, Bez. Neusiedl am See: Flash-Over Schulung (xxx)
Datum: 10.10.2010 12:48:51
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Auf Abschnittsebende (Abschnitt I, Bez. Neusiedl/See) wurde zu einer theoret. u. praktischen Schulung eingeladen. Zu diesem Schulungs-Nachmittag konnten drei Vortragende von „ready4fire“ gewonnen werden.

wax.at News
Zuerst wurde im theoretischen Teil auf die Entstehung und Gefahren bei einem Flash-Over hingewiesen. Anhand von Bildern, Videos und Skizzen wurden den Feuerwehrmitgliedern die mögliche Gefahr erläutert.

wax.at News
Im praktischen Teil wurde im Innenhof der Feuerwehr Neusiedl an einem Modell die Entwicklung eines Entstehungsbrandes bis zum Flash-Over simuliert. Über die Auswirkungen, auch wenn es sich hier nur um ein kleines Modell handelte, verblüffte bzw. erstaunte die rd. 30 Teilnehmer.

Quelle und Bilder: Gerhard Sutrich, STF Neusiedl am See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39483