14 "Frischgebackene Feuerwehrmänner" für die Berufsfeuerwehr Graz (xx)
Datum: 11.10.2010 18:07:57
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 1.Juli 2010 begann für 14 neue Feuerwehrmänner die Grundausbildung bei der Berufsfeuerwehr Graz. Nach harten und lehrreichen 14 Wochen geht´s jetzt ab in den Einsatzdienst.
Am heutigen Tag haben 14 Anwärter die Feuerwehrmannsprüfung mit "Sehr gutem Erfolg" bestanden.
In dieser Ausbildung, die erstmals nach der neuen Richtlinie des ÖBFV durchgeführt wurde, lernten die jungen Kollegen alle Handgriffe, die man als Berufsfeuerwehrmann im Einsatzdienst benötigt.

Innerhalb dieser Ausbildung, mit einem Gesamtausmaß von ca. 500 Stunden, wurden die jungen Kollegen auch als Sanitäter und Maschinist ausgebildet.

Das Ausbildungsteam freute sich über das Kollektiv und die gute Stimmung innerhalb der Anwärter.

Die Ausbildung, die wechselweise auf den beiden Hauptwachen Dietrichsteinplatz und Wache Süd durchgeführt wurde, verlief unfallfrei.

Die Branddirektion und alle Kollegen gratulieren zu den erbrachten Leistungen und wünschen für die weitere Feuerwehrzukunft alle Gute!
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39502