Illegaler Chinese mit SARS-Verdacht
Datum: 10.05.2003 06:29:14
Thema: Zivilschutz


Ein illegaler Grenzgänger mit SARS-Verdacht wurde in Mold aufgegriffen.

Beamte des Gendarmerieposten Horn konnten am 07.05.2003 um 01.05 Uhr in 3580 Mold einen 45-jährigen Tschechen mit einem Kastenwagen anhalten, der 16 Chinesen für 500,00 Euro nach Wien verbringen wollte. Er hatte die Chinesen in 3943 Schrems, nachdem diese zu Fuß und illegal die grüne Grenze von Tschechien nach Österreich überschritten hatten, aufgenommen. Der Tscheche wurde in die Justizanstalt beim Landesgericht Korneuburg eingeliefert. Bei einem 27-jährigen Chinesen ergab sich der Verdacht auf die Lungenkrankheit SARS, weshalb er im KH Horn unter Quarantäne gestellt wurde. Die Untersuchungen ergaben, dass der Chinese unter Bronchitis leidet, weshalb die Quarantäne aufgehoben und die 16 Chinesen nach Tschechien zurück-geschoben wurden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3951