Brand Einsatz in Thalsdorf (xx)
Datum: 12.10.2010 18:14:41
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Heute den 12.10.10 um 10:22 wurde die Feuerwehr Launsdorf und Thalsdorf zu einem Kaminbrand in Thalsdorf alarmiert.


Beim Eintreffen der Feuerwehr am Wohngebäude, welches eine Holzbauweise war, trat bereits starker Rauch aus dem Dachgeschoss aus.

Unter Atemschutz drang der erste Trupp zur Erkundung ins Wohngebäude vor, zur gleichen Zeit wurde von der Feuerwehr Launsdorf der Drückbelüfter in Stellung gebracht und das Wohnhaus wurde rauchfrei gemacht.

Der Örtliche Kaminkehrer wurde auch hinzugezogen und es wurde festgestellt, dass es sich um einen Hitzestau handelt was zum Brand führte.

Man entschloss sich, die Wände und die Decke im Umkreis des Kamins zu öffnen damit ein durchzünden verhindert wird.

Mit der Motorsäge wurden mehrere Öffnungen gemacht, um den dahinter liegenden Brand zu löschen. Der Einsatz verlangte den Kameraden viel ab und wurde gut gemeistert, nach 2 Std konnte Brand ausgeben werden und man rückte wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesätzte Kräfte:

FF Lausndorf - 2 Fahrzeuge und 6 Mann
FF Thalsdorf - 2 Fahrzeuge und 8 Mann
Polizei Launsdorf- 1 Fahrzeug und 2 Mann

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Launsdorf, Lukas Eder






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39517