Brand in Favoriten
Datum: 13.10.2010 11:08:22
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht auf Mittwoch waren aus bislang unbekannter Ursache mehrere Müllbehälter im Eingangsbereich eines Wohnhauses in Favoriten (Quellenstraße) in Brand geraten.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus war den BewohnerInnen der Stockwerke der Fluchtweg abgeschnitten. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz. Parallel dazu wurden die BewohnerInnen mithilfe einer Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. 16 Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, 7 Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr-Einsatz endete um 2.07 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39526