Unterabschnittsübung UA1 in Viehofen (x)
Datum: 15.10.2010 14:13:57
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 13. Oktober 2010 um 19:00 Uhr wurden von der FF St. Pölten-Viehofen folgende Feuerwehren zu einer Funk- und Atemschutzübung ins EKZ Traisenpark gerufen.
Dies waren die Feuerwehren des Unterabschnittes 1 (FF St. Pölten-Stadt, FF St. Pölten-Pummersdorf, FF St. Pölten-Waitzendorf, FF St. Pölten-Viehofen).

Im EKZ Traisenpark waren die Atemschutzträger gefordert. Es galt dort eine Belastungsübung zu bestehen. Die Funkübung wurde mittels der neuen digitalen Funkgeräte durchgeführt.

Der Unterabschnittskommandant HBI Anton Stiefsohn und der Bezirksachbearbeiter Funk HBI Erwin Brückler waren von der tollen Durchführung der Übung begeistert.

Der Kdt der FF Viehofen OBI Gerhard Uhlik bedankte sich für die Auserarbeitung der Übung bei den Sachbearbeitern Funk BM Andreas Steindl und Atemschutz SB Sabine Zeitelhofer und weiters für die zahlreiche Teilnahme an der Übung.

Quelle: Klaus Unfried, FF St. Pölten-Viehofen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39547