Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S5 - 17.10.2010 (xx)
Datum: 18.10.2010 03:07:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 17.10.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:38 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der S5 Richtung Stockerau bei Strkm. 70.0 alarmiert.


Ein 75-jähriger deutscher Staatsbürger aus Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) war mit seinem Opel Astra Caravan in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er aufgrund von Übermüdung rechts von der Fahrbahn abkam und erst nach ca. 100 m in einem Drainagegraben zum Stillstand gelangte.

Der Fahrer - welcher alleine unterwegs war - blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und anschließend auf das Wechselladefahrzeug verladen. Der Transport zur Tullner Markenwerkstätte erfolgte mit dem Wechselladefahrzeug 1.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 17.32 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 15 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39576