Fahrzeugbergung für die Feuerwehr Wiener Neudorf (xx)
Datum: 19.10.2010 13:55:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 18.10.2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 13:39 Uhr zur Bergung zweier Fahrzeuge auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

wax.at News
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte der "Technische Zug" (Voraus, Abschleppfahrzeug PKW und das schwere Rüstfahrzeug) in Richtung Einsatzort aus. Aufgrund des Unfalls reichte der Stau bereits bis zur Autobahnauffahrt Wiener Neudorf zurück. Ein rasches Erreichen der Unfallstelle war jedoch über den Pannenstreifen möglich.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte sofort mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden.
Ein Unfallauto wurde mit Hilfe des Abschleppfahrzeug PKW von der Autobahn transportiert.
Da das zweite Unfallfahrzeug direkt an der Betonleitwand stand, und kein Autoschlüssel vorhanden war, musste der PKW zuerst mit einen Wagenheber angehoben, und dann mittels Seilwinde auf die Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges gezogen werden.

Beide Fahrzeuge wurden auf einen nahe gelegenen Autobahnparkplatz abgestellt.

Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39598