Sucheinsatz in Aigen im Mühlkreis (x)
Datum: 20.10.2010 03:04:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
19.09. Ein Sucheinsatz in Aigen im Mühlkreis nach einem 78 jährigen Mann wurde heute nach mehr als 8 Stunden leider erfolglos abgebrochen. Der Pensionist war seit ca. 16:00 Uhr abgängig.

Fast 100 Einsatzkräfte beteiligten sich heute bei einer groß angelegten Suchaktion in Aigen im Mühlkreis. Ein 78 jähriger Mann war seit den Nachmittagsstunden abgängig. Als er von seinem Spaziergang nicht mehr zurück kam alarmierten die Angehörigen die Feuerwehren Aigen und Schlägl. Weiter´s wurden die Rettungshunde des RK, Polizeihunde aus Linz und natürlich auch die Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB) nachalarmiert. 11 Hundeführer und 7 Helfer der Landesgruppe O.ö. machten sich auf den Weg. Leider musste die Suchaktion gegen 03:00 erfolglos abgebrochen werden. Abschnittskommandant Schopper Kurt bedankte sich bei der Schlussbesprechung und teilte mit, dass um 07:30 die nächste Einsatzbesprechung mit der Polizei und den Angehörigen stattfinden wird, um weitere Einsatzschritte zu besprechen. Selbstverständlich wird die ÖRHB bei einer erneuten Alarmierung wieder möglichst viele Rettungshundeteams entsenden um zu helfen.


Quelle und Bilder: ÖRHB OÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39602