Brandereignis in 4691 Schlatt
Datum: 20.10.2010 05:59:57
Thema: Brandeinsätze


Am 18.10.2010 gegen 15.00 Uhr wurde von einem 40-jährigen Landwirt eine mit Heizöl befeuerte Maistrocknungsanlage in Betrieb genommen. Diese gebrauchte Anlage wurde vor ca. zwei Monaten gekauft und am 18.10.2010 nach der Neuaufstellung erstmals wieder in Betrieb genommen. Die Anlage ist im Wirtschaftstrakt des landwirtschaftlichen Anwesens aufgestellt. Der Silo der Maistrocknungsanlage war mit ca. 27 Tonnen Mais befüllt.

Gegen 19.30 Uhr bemerkte die 37-jährige Gattin, dass außerhalb der Brennkammer Flammen und Rauch aufsteigen. Sofort wurde die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den Wirtschaftstrakt verhindern konnten.
An der Anlage selbst entstand erheblicher Sachschaden. Eine subjektive Brandursache kann nach derzeitigem Erhebungsstand ausgeschlossen werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39604