Bezirk Knittelfeld: Vergessene Kerze entzündete Badewanne
Datum: 20.10.2010 06:01:50
Thema: Brandeinsätze


Eine vergessene Kerze verursachte Dienstagfrüh, 19.10.2010, einen Badewannenbrand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro entstand.
Wegen Brandgeruch wurde gegen 02:00 Uhr eine 45-jährige Pensionsinhaberin munter und bemerkte, dass es im Badezimmer brannte. Als sie nachsah, entdeckte sie, dass die aus Kunststoff bestehende Badewanne in Brand geraten war. Ihr Löschversuch misslang, worauf sie die Feuerwehr verständigte.

Mit schweren Atemschutzgeräten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Sachendorf und Spielberg, die mit insgesamt 27 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, den Brand löschen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde die Badewanne beschädigt sowie zwei Räume durch Rauch stark verrußt, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro entstand.
Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass die Tochter nach einem Bad eine Kerze nicht ausgelöscht hatte, die in weiterer Folge den Brand entfachte.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39605