Einsatzübung Retten aus Höhen u. Tiefen
Datum: 11.05.2003 11:30:13
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ST N&PDie Möglichkeiten, als Feuerwehr mit dem Retten aus Höhen und Tiefen konfrontiert zu werden, sind vielfältig. Jeder Einsatz ist anders - besonders bei Rettungseinsätzen im Hoch oder Tiefbaubereich.


Um für solche Einsätze gut vorbereitet zu sein wurde von der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt eine Höhenrettungsübung durchgeführt.

Eine verletze Person lag regungslos am Ybbsufer und konnte nur von der Brücke aus gerettet werden. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges und der Korbtrage wurde die Person aus ca.15 m Tiefe hochgehoben





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3961