S6 Semmeringtunnel: Serienunfall fordert 7 Verletzte und Totalsperre (xx)
Datum: 21.10.2010 05:52:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 21.10.2010 kam es um ca 4:15 auf der S6 unmittelbar beim Tunnelportal des Semmeringtunnel in Fahrtrichtung Wien zu einem Unfall mit 4 Fahrzeugen.

wax.at News
Ein LKW-Lenker verlor bei dichtem Schneefall auf einer Brücke kurz vor dem Tunnelportal die Herrschaft über seinen LKW. Er touchierte das Tunnelportal und blieb schwer beschädigt im Tunnel stehen. Das nachfolgende Fahrzeug hielt vor dem Tunnel an worauf ein Transporter mit Anhänger dahinter nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf den vor ihm bereits stehenden LKW auffuhr. Alle 7 Personen in dem Transporter wurden zum Teil schwer Verletzt. Der erste Rettungswagen traf kurz nach dem Unfall ein. Dieser konnte auf der Brücke ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte auf den Anhänger des Transporters.

Die S6 wurde nach diesem Unfall für den gesamten Verkehr in beiden Richtungen komplett gesperrt. Das Rote Kreuz war mit 5 Fahrzeugen an der Unfallstelle um alle Verletzten abtransportieren zu können. Die FF-Steinhaus barg die Unfallfahrzeuge. Zur Absicherung und Unfallaufnahme war die API Bruck/Mur, sowie die AsfInag vor Ort.

Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39613