Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (xxxx)
Datum: 22.10.2010 16:21:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 22.10.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert. Eine Lenkerin aus Tulln war mit ihrem Audi A3 auf der Tullner Südumfahrung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Audi rechts von der Fahrbahn in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der LKW geriet ebenfalls von der Fahrbahn ab und kam schwer beschädigt auf der Straßenböschung zum Stillstand.

Die PKW-Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde der schwer beschädigte Audi mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und auf den Wechselladeaufbau Abschlepp verladen. Anschließend konnte das Unfallfahrzeug zur Markenwerkstatt transportiert werden.
Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 14:40 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39626