Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (xxxx)
Datum: 23.10.2010 08:15:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23.10.2010 langte um 07:35 Uhr im Wege der Feuerwehr-Alarmzentrale Stockerau die Meldung über einen verunfallten PKW auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) ein worauf die Stadtfeuerwehr Tulln alarmiert wurde.
Ein 35-jähriger polnischer Staatsbürger war mit seinem VW Passat in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er bei Strkm. 83.0 aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Volkswagen touchierte eine Leitschiene, schlitterte von der zweispurigen Fahrbahn in den Straßengraben und kam dort - gebremst durch den Wildschutzzaun - schwer beschädigt zum Stillstand. Der Lenker und sein Mitfahrer blieben bei diesem Unfall unverletzt.

Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kranfahrzeug geborgen, auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und mit dem Wechselladefahrzeug zur Tullner Markenwerkstätte transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 09:10 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Rotes Kreuz Stockerau mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit zwei Fzg.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39629