Brand in Reith i.A., Brandalarm in Mils & Brand in Neustift i. St.
Datum: 23.10.2010 11:18:18
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Reith i.A.:
Am 23.10.2010 gegen 06.00 Uhr waren zwei junge Männer auf dem Weg nach Hause, als sie an einem Gebäude in Reith i.A. eine starke Rauchentwicklung feststellten. Die Männer öffneten die Türe eines Lagerraumes des Gebäudes, wobei sie wahrnahmen, dass es im Bereich eines Holzherdes brannte. Sie versuchten den Brand mittels des Inhaltes von Getränkeflaschen zu löschen, was aber nicht mehr gelang. Sie verständigten die Freiwillige Feuerwehr Reith i.A., welche in der Folge mit 5 Fahrzeugen und 60 Mann ausrückte und den Brand in kurzer Zeit löschen konnten. Die Erhebungen zur Brandursache sind im Gange, die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

- Brandalarm in Mils:
Am 22.10.2010 gegden 21.00 Uhr wurde die Polizei Hall i. Tirol über einen Brandalarm im Institut für Hör- und Sprachpädagogik informiert. Beim Eintreffen der Streife war die FFW Mils bereits vor Ort und hatte die Situation unter Kontrolle. Es stellte sich in der Folge heraus, dass eine Mitarbeiterin im Personalzimmer vergessen hatte, eine Kochplatte auszuschalten, nachdem sie gekocht hatte. Die Kochplatte befand sich auf dem Kühlschrank, so dass durch die hohe Temperaturentwicklung auch das Plastikgehäuse des Kühlschrankes zu schmelzen begonnen hatte. die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das BKH Hall in Tirol gebracht.

- Brand in Neustift i. St.:
Ein 18 j. Neustift i. St. hielt sich am Nachmittag des 22.10.2010 alleine zu Hause auf und wollte gegen 17.00 Uhr in der Küche des Wohnhauses Essen zubereiten. Dazu füllte der Öl in einen Topf und stellte diesen auf den eingeschalteten Herd. Laut eignen Angaben verließ er dann die Küche und ging in das Wohnzimmer. Dort erhielt er einen Anruf und fuhr in der Folge nach Innsbruck. Das auf dem Herd erhitzte Öl hatte er vergessen. Ein Passant nahm gegen 18.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Wohnhaus war und verständigte die örtliche FFW. Der Brand wurde von der FFW Neustift i. St. schließlich gelöscht. Es entstand erheblicher Sachschaden im Erdgeschoß des Hauses. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39634