Kindergarten bei der Feuerwehr mit Bericht (x)
Datum: 24.10.2010 10:41:19
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Schnell schlagende Herzen und große Aufregung bei den Kindern des Kindergarten.




Gleich am Morgen wurden die Kinder samt Betreuern unter der Leitung von Dir. Marlene Flatischler von den Feuerwehrmännern Hauptlöschmeister A. Reiter und Oberlöschmeister H. Wagner abgeholt. Bei der Besichtigung des Feuerwehrhauses Unterwaltersdorf wurde den Kindern Fahrzeuge, Geräte und Bekleidung gezeigt. Besonders interessant war dabei der Schlauchturm. Gespannt beobachteten die Kinder das Aufziehen der Schläuche. Im Anschluss wurde das Anlegen eines Atemschutzgerätes gezeigt. Wie alljährlich war der Höhepunkt für die Kinder, daß sie mit dem Strahlrohr Wasser spritzen konnten. Müde und bestens gelaunt rückten die Kinder kurz vor Mittag wieder in den Kindergarten ein.




www.ffuw.at
www.scheunenfest.at

Quelle und Bilder: Feuerwehr Unterwaltersdorf Nachrichtendienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39640